In diesem Training erlangen Sie Fähigkeiten und Stärken, die Ihnen den Umgang mit Anrufern/-innen erleichtern, insbesondere in problematischen Situationen. Stilvoller Umgang mit Anrufern/-innen, auch wenn diese schwierig sind, wird geübt. Lernen Sie mit dem/der Anrufer/-in eine Win-Win-Beziehung aufzubauen. Lassen Sie sich überraschen, wie positiv sich eine professionelle telefonische Unterstützung der Anwender/-innen auf die Akzeptanz und die Fehlerrate Ihrer IT-Anwendungen auswirken wird.
Duration
2
days
Participation fee
1.200,00
€
(1.428,00 € incl. 19 % VAT)
Geplante Termine
Price:
Content
Der richtige Umgang mit Anwendern – User Help Desk
- optimaler Umgang mit Anwendern
- die Bedeutung der eigenen Einstellung
- die Wirkung von Stimme und Körperhaltung am Telefon
- das positive Gesprächsklima als Basis für jeden Anruf
- unterschiedliche Arten von Kommunikationsstörungen, deren Vermeidung und Behebung
- Vorbeugung und Lösung von Kommunikationsstörungen
- die Kunst des Hinhörens
- Umgang mit Beschwerden
- Vor- und Nachbereitung von Telefongesprächen
Objectives
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- Erfahrungen im Umgang mit anrufenden Anwendern/-innen wird empfohlen
Target Group
Dieser Kurs richtet sich an Benutzerservice - Mitarbeiter/-innen.
Requirements
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Code
SK 3506
Geplante Termine
Price: