Dieses Seminar ist speziell konzipiert für Sachbearbeiter und Führungskräfte, die im Bereich Projektmanagement tätig sind. Es bietet den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in die Planung, Steuerung und Organisation von Projekten innerhalb der Logistik und des Rechnungswesens unter Einsatz des SAP®-Projektsystems.
Im Fokus stehen die zentralen Geschäftsprozesse des Projektmanagements im SAP®-System. Darüber hinaus werden die wichtigsten Schnittstellen und Integrationsmöglichkeiten mit anderen SAP®-Anwendungen anschaulich vermittelt.
Teilnahmegebühren:
Einleitung
Was ist ein Projektsystem
Projektstrukturen
Projektstrukturplan
Vorgänge und Netzplan
Meilensteine, Dokumente und Werkzeuge
Reporting
Planung
Terminplanung
Ressourcenplanung
Materialplanung
Kosten- und Erlösplanung
Budget
Realisierung
Isttermine und Rückmeldungen
Kontierung von Belegen
Beschaffungsprozess und Claim-Management
Meilensteinfakturierung und PS Cash Management
Abschluss
Periodenabschlussverfahren
Abrechnung
SAP® Überblick (SAP01K-AGM)
Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich des Projektmanagement
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: