Dieses Seminar richtet sich an Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich Produktionsplanung sowie Projektteammitglieder und Key-User. Schwerpunkte der Schulung sind die Programmplanung und die Durchführung der Bedarfsplanung. Sie lernen die wesentlichen Bestandteile der Produktionsplanungskomponente von SAP® Supply Chain Management (SAP® SCM) kennen und beschäftigen sich mit speziellen Prozessen im Umfeld der Materialbedarfsplanung.
Teilnahmegebühren:
Überblick über die Produktionsplanung in SAP® ERP
Planung in der Supply Chain im Überblick
Programmplanung
Überblick über die Programmplanung
Planung der Lagerfertigung
Planung der Kundeneinzelfertigung
Ergänzungen zur Programmplanung
Durchführung der Bedarfsplanung
Überblick und Konzept der Bedarfsplanung
Voraussetzungen für die Bedarfsplanung
Einstellungen und Durchführung der Bedarfsplanungen
Systemtechnische Abläufe der Bedarfsplanung
Nettobedarfsrechnung
Losgrößenrechnung
Beschaffungsarten
Terminierung
Stücklisten- und Arbeitsplanselektion
Erforderliche Vorkenntnisse: Produktionsplanung (PP) – Materialstamm und Stückliste (PLM110K-AGM)
Empfohlene Vorkenntnisse: SAP® Überblick (SAP01K-AGM)
Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich Produktionsplanung sowie Projektteammitglieder und Key-User
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: