Das Seminar richtet sich an Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich Controlling sowie an Projektmanager, die für die Einführung des Controllings zuständig sind. Es gibt einen fundierten Überblick über das Modul Management Accounting. Die Teilnehmer erlernen die Methoden der Kosten- und Leistungsverrechnung sowie die Integration innerhalb des Management Accounting.
Teilnahmegebühren:
Management Accounting Übersicht
Allgemeine Aufgaben des Management Accounting
Überblick über die Komponenten des Management Accounting
Integration innerhalb des Management Accounting und mit andern SAP-Anwendungen
Organisationseinheiten im Rechnungswesen
Organisationseinheiten im Rechnungswesen
Grunddaten für das Gemeinkosten-Controlling
Werkzeuge des Berichtswesens
Analytics im Management Accounting
Planung im Management Accounting
Einführung in die Planung
Planungsoptionen im Gemeinkosten-Controlling
Integrierter Planungsprozess im Management Accounting
Integrierter Planungszyklus
Planung in der Prozesskostenrechnung
Integrationsaspekte der Buchungslogik
Buchungen aus anderen Anwendungen
Statistische und echte Buchungen
Vorgangsbezogene Buchungen im Management Accounting
Vorgangsbezogene Buchungen im Gemeinkosten-Controlling
SAP® Überblick (SAP01K-AGM)
Sachbearbeiter und Führungskräfte in Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich Controlling sowie an Projektmanager, die für die Einführung des Controllings zuständig sind
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: