Dieses Seminar richtet sich an Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich des Vertriebs (SD). Die Teilnehmer lernen die Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten der Fakturierung kennen. Darüber hinaus lernen Sie die relevanten Schnittstellenaspekte zwischen der Fakturierung im Vertrieb und dem Rechnungswesen kennen.
Teilnahmegebühren:
Einführung in die Fakturierung
Kursüberblick
Einbindung der Faktura in die Prozesskette Vertrieb
Grundlagen
Einführung in das Customizing anhand ausgewählter Organisationseinheiten
Steuerung der Faktura
Fakturaarten als Steuerungsinstrument
Spezielle Fakturaarten
Fakturaarten bei der Reklamationsabwicklung
Besondere Geschäftsvorfälle – Proformarechnung und Barverkauf
Datenfluss
Datenfluss und Kopiersteuerung
Erstellungsformen
Unterschiedliche Möglichkeiten der Erstellung von Fakturen
Erforderliche Vorkenntnisse: Prozesse im Vertrieb Prozesse im Vertrieb (SCM600K-AGM)
Empfohlene Vorkenntnisse: Lieferprozesse (SCM610K-AGM), Preisfindung im Kundenauftragsmanagement (SCM620K-AGM)
Sachbearbeiter und Führungskräfte im Bereich des Vertriebs
Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Teilnahmegebühren: