MS Excel verfügt über einige interessante Datenbankfunktionalitäten, die in diesem Kurs aufgezeigt werden.
Anwender/-innen, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung und Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier die wichtigen Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten und erfahren Tipps und Tricks.
Price:
MS Excel als Datenbankinstrument
- MS-Excel-Listen bearbeiten, Einsatz von Gültigkeitsregeln
- Datenselektion: Auto- und Spezialfilter
- Listen auswerten durch Teilergebnisse
- Daten auswerten mit Hilfe von Formeln (Datenbankfunktionen)
- Excel-Pivot-Tabellen – Einstieg und Möglichkeiten
- Daten auswerten mit verschiedenen Funktionen, Gruppieren von Pivot-Daten
- Daten verschiedener Formate importieren und exportieren, besonders innerhalb Office
- Tipps und Tricks
- Arbeiten mit XML-Daten
- Datenzugriff auf Access einrichten und nutzen, MS Query:
- Daten über MS Query abfragen und in MS-Excel einbinden
Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen:
- Grundkenntnisse in MS Excel
Dieser Kurs richtet sich an Excel Anwender/-innen, die die Grundlagen im Bereich der Listenverarbeitung und Datenverbindung nach Access nutzen möchten.
- Software-Version nach Kundenwunsch
- Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
Förderung durch
- den Europäischen Sozialfond ESF
- den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD)
- verschiedene Berufsgenossenschaften
- regionale Einrichtungen
und andere Träger möglich
Price: